top of page

Karsten Dahlem 

HUNDEVERHALTENSTRAINER
Train dogs – Help dogs

 
 
 

Hunde haben eine sehr klare Sprache untereinander – wir können lernen, sie zu verstehen. Und wir können lernen, so mit unseren Hunden zu kommunizieren, dass sie uns verstehen.
 
Genau dabei kann ich dir helfen!
Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit Hunden. Meine Frau Ulla und ich haben ein Rudel von 4 Tierschutzhunden. Im Februar 2022 habe ich meine Ausbildung zum Hundeverhaltenstrainer beim Veterinäramt Karlsruhe zertifizieren lassen und besitze den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG.
 
 
 

 
Als aktiver Tierschützer im Pfotenliebe e.V. sind Auslandshunde aus dem Tierschutz meine Leidenschaft – aber nicht nur. Als ausgebildeter Hundeverhaltenstrainer reizt mich die Herausforderung des Arbeitens mit selbstbewusst-aggressiven oder angst-aggressiven Hunden, Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten sowie der Umgang mit Hunden im Familienrudel.
Das Arbeiten mit molossoiden Hunden sowie Herdenschutzhunden und deren Mischungen zählt ebenso zu meinen Spezialgebieten.
 
 
 
 
 

 
Meiner Zusammenarbeit mit dir und deinem Hund(en) geht immer ein Erstgespräch (Anamnese) bei dir zuhause voraus. Ich versuche dich bzw. die Familie zusammen mit dem Hund kennenzulernen, um ein individuelles Training oder eine Verhaltenstherapie ausarbeiten zu können.
 
Danach biete ich individuelle Einzelstunden oder die Teilnahme an Gruppenstunden (bis 6 Hunde) an; Junghundegruppen (ab 18. Lebenswoche) – jeweils je nach Interesse und Verfügbarkeit.
 
Kosten
Umsatzsteuerfreie Leistungen gem. §19 UstG – alle Kosten jeweils gegen Rechnung
 
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden. 
Ich freue mich!
E-Mail:
karsten.dahlem@t-online.de

Adresse:
Prinz-Eugen-Straße 8
76661 Philippsburg
 
Mobil: 
Tel. +49 176 62914515 
PHOTO-2022-04-15-19-37-04.jpg
PHOTO-2022-04-15-19-37-01.jpg
08A71277-EB6D-40ED-9341-F1DDCA5AEC68.jpg
IMG_6162.jpg
bottom of page