Tierschutzreise Nummer 2/ 2023 & Kastrationsaktion

Ende September geht es für die zweite große Kastrationskampagne dieses Jahr mit einem Großteil des Teams wieder nach Bulgarien.

Im April konnten wir innerhalb von 3 Tagen 128 Tiere kastrieren und diese Zahl möchten wir bei dieser Aktion wieder erreichen.

Mit an Board ist ein Tierarzt aus Deutschland, der jahrelange Erfahrung in einer Tierklinik mitbringt. Zusätzlich haben wir vor Ort zwei Tierärzte, die uns unterstützen und mit denen wir schon beim letzten Mal zusammen gearbeitet haben.

Wir werden auch diesmal wieder Anwohnern und andere Tierschützer*innen die Chance geben, ihre Tiere auf unsere Kosten kastrieren zu lassen.

Wieso wir das machen? Viele von uns waren nun schon einige Male in Kardzhali und jedes Mal spüren wir, dass Tierschutz ein Fass ohne Boden ist. An jeder Straßenecke sieht man Hunde und dazu kommen die unzähligen Katzen, die umher irren. Manche sind krank, manche möchten vom Menschen nichts wissen und flüchten andere wiederum sind auf der Suche nach Liebe und Sicherheit.

Wir möchten nachhaltig etwas verändern und das Problem an der Wurzel packen. Klar, ist es für uns jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl unsere Tiere in Deutschland ihren Familien zu übergeben aber wir setzen unseren Fokus während den Reisen klar auf Kastrationen und möchten die Population mindern.

Ebenfalls haben wir zwei handwerklich sehr begabte Männer dabei, die sich um alle anfallenden Arbeiten im Streunerdorf kümmern.

Helft uns, dass wir die Kosten für die Tierärzte in Bulgarien stemmen können. 🍀🍀

Als gemeinnütziger Verein halten wir uns größtenteils mit Spenden über Wasser. Geldspenden helfen uns, solche Kampagnen zu finanzieren. Als gemeinnütziger Verein können wir ebenfalls auch Spendenquittungen ausstellen, die bei eurer Steuererklärung eingereicht werden können.

🩺 Verwendungszweck: Kastrationskampagne 🩺

Paypal: Info@pfotenliebe-ev.de

Konto: Pfotenliebe e.V. IBAN: DE51 6605 0101 0108 3466 02 BIC: KARSDE66XXX

Vielen Dank jeder Euro zählt!

Euer Pfotenliebe-Team